Jump-i.de – We love what we do!

we love what we do…!

Robert Carl Blank @Haus am See in Otterstedt
19 Jan 20:00
Until 19 Jan

Robert Carl Blank @Haus am See in Otterstedt

place Haus am See Am See 1, Ottersberg expand_more

Konzert-Highlight im Haus am See Otterstedt: Robert Carl Blank begeistert am 19. Januar 2024 um 20 Uhr

Das Haus am See in Otterstedt lädt am 19. Januar 2024 um 20 Uhr zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis mit dem Singer-Songwriter Robert Carl Blank ein. Der charismatische Musiker aus Hamburg wird allein mit seiner Gitarre und seiner eindringlichen Stimme eine Atmosphäre schaffen, die jeden Zuhörer verzaubert.

Robert Carl Blank versteht es, mit seinen Songs Geschichten von Liebe, Sehnsucht, Freiheit und Abenteuer zu erzählen – ein musikalisches Roadmovie des Lebens. Seine Auftritte haben die einzigartige Fähigkeit, jeden einzelnen Zuhörer das Gefühl zu geben, als würde er nur für ihn persönlich singen. Ein Abend mit Robert Carl Blank verspricht unvergessliche Momente.

Der Singer-Songwriter startete seine Solokarriere im Jahr 2008 nach seiner Zusammenarbeit mit zwei Bands an 3 EPs und einem Album. Seitdem hat er sechs Alben in Eigenproduktion veröffentlicht, die die ganze Bandbreite seines Könnens zeigen. Von sanften, melancholischen Klängen bis zu treibend stürmischen Tönen bewegt sich Blank geschickt in den Genres Folk, Soul und Blues. Sein Einfluss aus den USA sowie sein mittlerweile geprägter Hamburger Stil sind unüberhörbar.

Robert Carl Blank hat bereits im Vorprogramm von Größen wie Elton John, Whitney Houston und Eros Ramazzotti gestanden. Eine Tournee durch die USA mit dem Blues Alt-Meister Carl Weathersby trug dazu bei, dass der Gitarrist und Sänger rasch musikalisch reifte.

Seine Songs sind geprägt von seinen Reisen um die Welt und seinen Erfahrungen als singender Wanderfalke. Nach Jahren der Sehnsucht nach Veränderung, getrieben von seinem Wunsch nach einem vielseitigen Leben, reiste er mit Gitarre und Fallschirm um die Welt – seine Lieder wurden zu einem Reisetagebuch. Heute fühlt sich Robert Carl Blank angekommen, sowohl in seiner Wahlheimat Hamburg als auch in seiner Bestimmung als Sänger und Produzent. In seiner eigenen Produktionsstätte "Songwerft" in Hamburg schafft er weiterhin einzigartige musikalische Werke.

Trotz seines festen Lebensmittelpunkts und der Verantwortung als Produzent für andere Künstler*innen bleibt Blank neugierig auf das Leben und offen für Veränderungen. Aktuell hat er sich erneut neu erfunden und kündigt die Veröffentlichung seines ersten Albums auf Deutsch an. "ungefähr genau hier" wird voraussichtlich im März/April 2024 erscheinen.

Das Konzert im Haus am See Otterstedt verspricht also nicht nur eine musikalische Zeitreise durch das facettenreiche Schaffen von Robert Carl Blank, sondern auch einen Blick auf seine neueste künstlerische Entwicklung mit dem kommenden Album "ungefähr genau hier".

Eintritt frei, KĂĽnstler word ĂĽber den Hut entlohnt.

Veranstalter: Haus am See

Scan QR Code
Altersgruppe
Alle