Jump-i.de – We love what we do!

we love what we do…!

Bart Ryan@St.-Marien-Kirche Wechold
12 May 18:00

Bart Ryan@St.-Marien-Kirche Wechold

place St.-Marien-Kirche Wechold St.-Marien-Kirche Wechold, Wechold 93,27318 Hilgermissen expand_more
„Ich habe nur einen Job… Dich fühlen zu lassen“ ein Mann mit Feuer in den Händen und Geschichten zum erzählen. Weltweit hat er schon Tonträger aufgenommen und gespielt. Er hat preisgekrönte Platten produziert und schläft seit seiner Kindheit mit seiner Gitarre auf dem Bett ein. Bart Ryan ist ein in LA geborener/in Nashville lebender Session-Gitarrist und preisgekrönter Singer-Songwriter, der seine Talente in den USA, Europa und Japan verfeinert hat. Seine Erfahrungen prägen das Album Starlight and Tall Tales, ein ehrgeiziges Album, das sich selbstbewusst von souliger Power zu starker Intimität bewegt, vereint durch Ryans rauchigen Gesang, erhebender Gitarre und Lap Steel. Ryan beschreibt sein fünftes vollständiges Soloalbum lieber als „Geschichten, die bei einer Flasche Wein unter den Sternen erzählt werden“. „Ich habe das Gefühl, dass dies ein ziemlich persönliches Album ist“, sagt er. Für Ryan, der auch Musik für Filme wie den Oscar-Preisträger The Descendants produziert hat, geht es beim Songschreiben um eine großartige Geschichten, Groove, Dynamik und eine gute lyrische Wendung. „Ich habe das Feuer und die Melancholie des Blues schon immer geliebt, wollte mich aber nicht auf simples Songwriting festlegen“, sagt er. „Ich verbrachte viel Zeit damit, Dichter und Texter wie Emily Dickinson, Tom Waits, Paul Simon und Chrissie Hynde zu studieren. Und selbst wenn ich nicht wie Jeff Buckley singen kann, kann ich versuchen, so ehrlich zu sein.“
Scan QR Code